Das Leben schreibt die besten Geschichten – Harmonie und Verbindung im gemeinsamen Erzählen

Zehn Personen kamen zusammen am Sonntag, dem 5. Februar 2023! In geborgener Runde hatten wir wunderbare Gespräche. Die meisten hatten eine Geschichte aus ihrem eigenen Erleben mitgebracht und vertrauten sie den anderen an. Wir konnten staunen, lachen und weinen – und es entstand das Gefühl echter Verbundenheit…

Unser Treffen fiel in die von der UNO ausgerufene „Woche der interreligiösen Harmonie“ (Interfaith Harmony Week). Und in der Tat waren wir aus den verschiedenen religiösen Gruppierungen: Christen (katholisch und evangelisch), Muslime (Sunni ud Schia), Bahá’ì, Humanist und Freidenker.
Egal welcher Anschauung: Das Leben schreibt die besten Geschichten!
Wir werden solch einen Nachmittag zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal gestalten – versprochen!

Marianne Horling
Interkultureller Kreis Bonn CC
URI Germany / URI Europe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert