Ramadan-Aktion für kranke Kinder in Wiesbaden

Wir freuen uns über die Solidaritätsaktion unseres Mitglieds MALiKA BATRA HANSZMANN an ihrer Schule im Ramadan. Nach Solidaritätsaktionen im Advent mit Weihnachtspäckchen für Rumänien brachte im März eine Sammelaktionen für die Ukraine die SchülerInnen verschiedener Jahrgänge in Solidarität für andere zusammen. Nun wurde auch im Ramadan anderen geholfen – und zwar gemeinsam, egal wer welche Religion hat oder Atheist ist.

Herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern des Gymnasiums am Mosbacher Berg in Wiesbaden für die tolle Aktion!“

„Zedaka, Caritas, Zakat – Wir helfen anderen!“

Bärenherz – Spendenaktion 2022

„Zedaka, Caritas, Zakat – Wir helfen anderen!“ Unter diesem Motto steht die Spendenaktion für Bärenherz vom 2.4.22 bis 2.5.22.

Bärenherz ist eine Klinik in Wiesbaden für Kinder, die sehr schwer krank sind. Sie wird überwiegend von Spenden finanziert. Wer Genaueres wissen möchte kann den Link unten anklicken oder sieht in den Prospekten nach, die von der Schülervertretung in den Klassen verteilt werden.

Wir helfen nicht nur gemeinsam als Schulgemeinde im Advent mit Weihnachtspäckchen für Rumänien und mit aktuellen Sammelaktionen für die Ukraine am 11. März. Auch im Ramadan wird anderen geholfen und zwar genauso gemeinsam wie sonst auch, egal wer welche Religion hat oder Atheist ist.

Dieses Projekt ist ganz neu und wir freuen uns über die zahlreichen freiwillig Aktiven, die seit Wochen schon mit vorbereiten oder Geldspenden erzielen möchten.

In den 6. Klassen wurden seit Januar Freundschaftsbändchen und ganz viele Karten gemalt und gebastelt: Alles Karton, der aus den Testpackungen upgecycelt wurde. Lasst euch überraschen, was auf euch wartet. Ihr könnt sie in den Pausen und zur Mittagszeit für 20 Cent erwerben, evtl. auch mal in einer SV-Stunde. Die 9. Klassen werden einen Sponsorenlauf nach den Osterferien starten. Leider entfällt das Benefizkonzert. Doch neues Jahr … neue Chancen 2023. Es wird Spendendosen geben. Ihr könnt auch digital spenden: siehe hierfür den Link unten. Jede Hilfe, jede Geste zählt. Wer noch Ideen hat, kann sich bei der SV melden.

Liebe Grüße

der Schulsprecher Eray, die Schülervertretung und Frau Hanßmann als betreuende Lehrkraft

Quelle: https://mosbacher-berg.de/news/33126-zedaka-caritas-zakat-wir-helfen-anderen

Links:

Info Bärenherz:

https://www.kinderhospiz-wiesbaden.de/

https://www.kinderhospiz-wiesbaden.de/de/stiftung/

Spenden gerne mit folgendem Betreff:

GMB Aktion 2022, Name (auf Wunsch auch Klasse)

https://www.baerenherz.de/de/spenden/spendenkonten/

zedaka-caritas-zakat-wir-helfen-anderen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.